Entlastung. Prävention. Innovation.


Entdecke neue Möglichkeiten, dein Leben wieder entspannter, stressfreier und selbstbestimmter zu führen. 

Arbeite mit mir, wenn du im Umgang mit privaten oder beruflichen Krisen und Konflikten neue Wege zur Entlastung entdecken möchtest. 


Arbeite mit mir, wenn du wieder mehr Gelassenheit und Selbstbestimmung in deinem Leben haben möchtest. 

Herausforderung

 

In einer Zeit, die geprägt ist von Unsicherheiten und Krisen, entstehen enorme private und berufliche Anforderungen an jeden einzelnen von uns. Wir fühlen uns häufig gestresst, beruflich und/oder privat überfordert. Wir empfinden unser Leben wie in einem Hamsterrad, das sich immer schneller dreht. 

Und obwohl wir schon Vieles versucht haben, sind wir frustriert und unzufrieden, weil eine zufriedenstellende Lösung nicht in Sicht ist. 

Enttäuschung, emotionale Erschöpfung und das Gefühl der Aussichtslosigkeit entstehen. Stress und der Verlust von Gesundheit stehen dabei in einem engen Zusammenhang. Überbelastung, Stress und Fremdbestimmung lassen den Wunsch nach mehr Entlastung, mehr Gelassenheit und mehr Selbstbestimmung entstehen. 

Frauen sind dabei besonders betroffen, suchen allerdings auch häufiger als Männer professionelle Hilfe. 


Fakten

IIn einer Stressstudie der Techniker Krankenkasse von 2021 zum Thema „Entspann dich, Deutschland“ werden die Arbeit, die eigenen „hohen Ansprüche an sich selbst und Erkrankungen von nahestehenden Personen“ als die Top 3 Stressverursacher der Deutschen genannt. 

„Auf den weiteren Plätzen folgen Konflikte im Privatleben, ständige Erreichbarkeit, Freizeitstress, Stress im Verkehr, Stress im Haushalt, Stress bei der Kinderbetreuung, finanzielle Sorgen und die Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger.“

 

Als systemische Coachin und Supervisorin begleite ich dich auf deinem Weg zu neuen und individuellen Lösungsmöglichkeiten, zur Erhaltung von Gesundheit und Stärkung des Wohlbefindens, zur Entlastung in Krisen- und Konfliktsituationen und zu mehr Selbstbestimmung 

 Stell dir vor, du schaffst dir ein Umfeld, in dem ...

 

  • neue Handlungsmöglichkeiten gefunden und genutzt werden können


  • du einen stärkeren Fokus auf deine eigenen Bedürfnisse legen kannst


  • du Zeit für dich selbst findest und so einen achtsamen Umgang mit dir 


  • eine dauerhafte und krankmachende Überforderung durch hilfreiche Präventionsmaßnahmen verringert werden kann


  •  du Krisen und Konflikten entspannter begegnen kannst


  • du deine Ressourcen wieder entdeckst   


  • du wieder selbstbestimmter agieren kannst 


Und das Wichtigste: 

  • Stell dir einmal vor, es gelingt dir, eine größere Zufriedenheit im Umgang mit dir und deinem Umfeld zu erreichen.

Mein Angebot

Wenn du dein Leben  im beruflichen und privaten Umfeld entspannter, stressfreier und selbstbestimmter führen möchtest, biete ich dir meine Unterstützung an.

Dazu gehören: 

  • Ein ca. 20 minütiges kostenloses Erstgespräch. Da klären wir genau, was dein Anliegen ist und wie wir miteinander arbeiten können

 

  • Intensives und vertrauliches Coaching zu Krisen-, Konflikt- und Belastungssituationen in meinen Räumlichkeiten


  • Digitales Coaching, für alle, die sich lieber in Ihren eigenen Räumlichkeiten beraten lassen möchten. Die Beratungen werden über Zoom durchgeführt

 

So funktioniert 
mein Angebot 

Wenn Du mit mir arbeiten möchten, kannst du mich über meine E-Mail-Adresse oder telefonisch erreichen. Auch über meine Homepage ist eine Kontaktaufnahme möglich.

Sobald ich deine Nachricht erhalten habe, melde ich mich und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch (telefonisch oder digital per Zoom). 

.

Wir klären deine aktuelle Situation und den möglichen Bedarf an Beratungseinheiten. 


Wenn wir uns für eine Kooperation entscheiden, vereinbaren wir einen Termin für die erste Beratungsstunde. 

Zu Beginn einer jeden Sitzung wird dein Anliegen geklärt. Die Beratungen werden auf der Basis des systemischen Coachings geführt und dauern in der Regel 60 Minuten. 

Du möchtest mich kennenlernen und ein kostenloses Erstgespräch führen, dann kontaktiere mich gerne.

[email protected]
0151 - 58346755

oder direkt über den nachfolgenden Button



Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.